20jähriges Jubiläum Bergrallye Pöllauberg

Kaum zu glauben aber schon zum 20igsten Mal veranstaltet der Pailix Motorsportclub heuer das Rennen im wunderschönen Pöllauberg.
Oft gab es zum Glück perfektes Rennwetter, oft war es auch recht kalt, einmal gab es den ganzen Tag Dauerregen und 2011 schneite es sogar Rießenflocken am Vormittag.Doch wärmte das heiße Renngeschehen sogar hier jedes Motorsportherz.
Wohl auch wegen der fast schon traditionellen Gaststarter aus dem In-und Ausland.
So wurde die Liste der Gäste in Pöllauberg im Laufe der Jahre immer länger. Unter ihnen Herbert Stenger (D), Martin Kois (SK), Norbert Handa(D),Hermann Waldy (A),die Schweizer Dani Kistler und Romeo Nüssli, Peter Ramler (A), Werner Hofer(A), Alexander Strobl(A), Andreas Gabath (A) Georg Pacher (A), Mario Jurisic (Cro) und Niki Zlatkov (Bulgarien), um nur Einige zu nennen. Auch Formelfahrzeuge nutzten des Öfteren die Gelegenheit ihre Boliden in einem ersten Rollout in Pöllauberg zu testen. Hermann Waldy sen. und jun., Martin Scherf, Hannes Kaufmann und Andreas Hasler waren mit ihren Formelwägen vor Ort. 2015 veranlasste der Pailix Motorsportclub daher sogar die offizielle Abnahme der Strecke für Formelfahrzeuge und verstärkte die Absicherung mit doppelten Leitschienen entsprechend.
Auch Veranstalter Pailix erlebte wie so manch anderer Fahrer hier schon Höhen und Tiefen auf dieser Strecke und will auch 2018 in seiner 47sten Motorsportsaison wieder sein Bestes geben.
Die Liste der Tagessieger in Pöllauberg ist lang.

1999 Bruno Ianiello Lancia S4
2000 Pailer Felix Lancia Integrale
2001 Laber Hanspeter Ford Cosworth RS
2002 Laber Hanspeter Ford Cosworth RS
2003 Laber Hanspeter Ford Cosworth RS
2004 Laber Hanspeter Ford Cosworth RS
2005 Laber Hanspeter Ford Cosworth RS
2006 Laber Hanspeter Ford Cosworth RS
2007 Pailer Felix Lancia Integrale
2008 Pailer Felix Lancia Integrale
2009 Gabat Andreas Ford Cosworth RS
2010 Pailer Felix Lancia Integrale
2011 Schwaiger Rupert Porsche 911 Bi-Turbo
2012 Schwaiger Rupert Porsche 911 Bi-Turbo
2013 Marko Andreas Audi A4 Quattro STW
2014 Schagerl Karl VW Rallye Golf
2015 Schagerl Karl VW Rallye Golf
2016 Binder Markus Ford Csworth
2017 Schagerl Karl VW Rallye Golf

Auch heuer ist der Pailix Motorsportclub wieder bemüht neben dem Top Starterfeld, das ohnehin regelmäßig den Bergrallyecup bestreitet, namhafte und interessante Gäste an den Start zu bringen.
Bis dahin ist es ja nicht mehr lange und es wartet noch eine Menge Arbeit auf uns,denn der 15. April 2018 kommt schneller als man denkt.....






Zurück
 
 
Fahrzeug
Streckenplan
   »» Kontakt
   »» Gästebuch
Nennformular
Pöllauberg
            FAX: +43(0)3174 46 25

Standardausschreibung für den österr.
BERGRALLYE - POKAL

Routenplan Pöllauberg

sponsored by

Sponsor